Der Blaumann

Der Blaumann
Der Blaumann

Er ist da, wenn es schmutzig und anstrengend wird – der Blaumann. Egal, ob es um Umzüge, ums Tapezieren, Beton mischen oder Putzen geht: Der Blaumann sollte immer dabei sein. Doch wer ist dieser Mann für jede Lebenslage? Ein starker Umzugshelfer? Ein Malermeister? Ein Fliesenleger? Nein, ein Blaumann ist gar kein Mensch. Er ist ein Kleidungsstück: eine blaue Stoffhose, die ein festes Oberteil und Träger hat, eine sogenannte Latzhose. Ein Blaumann ist der perfekte Partner. Er reißt nicht, und in seine zahlreichen Taschen passt allerlei Werkzeug hinein. Ein Blaumann kann übrigens sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Und: Es gibt ihn mittlerweile auch in anderen Farben, zum Beispiel in Grün. Oft tragen ihn Gärtner in dieser Farbe. Am Namen ändert das trotzdem nichts.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.